Heilpraktikerin
Gunhild Quante
Klassische Homöopathie
Wolbecker Str. 66
48155 Münster
0251 / 32 70 298

 
 

Lösungsorientierte Psychotherapie/ILP

ILP = integrierte lösungsorientierte Psychologie ist eine Auswahl verschiedener lösungsorientierter Therapieverfahren, die sowohl in der Psychotherapie, als auch in der begleitenden Lebensberatung Verwendung finden.

Sie ermöglichen unter anderem Haltungsänderungen in Krisensituationen, Hilfe bei Prüfungsvorbereitungen und Sicherheit in wichtigen Gesprächen.

Es werden Einzel- und Partnertherapien angeboten.

Folgende Elemente kommen zum Einsatz:

  • Im lösungsorientierten Gespräch lernt der Klient sein persönliches Potential kennen, nutzen und darauf aufbauend eigene Lösungen zu finden. Er wird fähig zur Problem- und Konfliktbewältigung im Alltag.

  • Der tiefenpsychologische Teil hilft blockierende Überzeugungen, die evtl. noch aus der Kindheit kommen, zu finden und aufzulösen. Dadurch wird der Weg für zielgerichtete, dynamische Haltungen frei.

  • Im systemisch-energetischen Teil wird die im Leid gebundene Energie in positive Lösungsenergie umgewandelt und eine konstruktive Haltung entwickelt.

  • Das Autonomie-Training verleiht dem Klienten mehr Selbständigkeit, Sicherheit und Freiheit in seinem Handeln. Er lernt seine eigenen Entscheidungen zu treffen.



Lösungsorientierte Psychotherapie/ILP